Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Aha, dann war der Wagen seit dem ATM nicht mehr beim Kundendienst? Auch nett.
@Jue: wenn die KM echt wäre, wäre das ein wahnsinniges Schnäppchen! Jetzt mit seinen ~ 350.000 km und ATM ist der Preis auch noch ganz gut, wenn sonst alles passt. Nur könnt ich mir gut vorstellen, dass der Rahmen schon recht weich ist. Wer sich da noch einen Kompressor drauf baut, hat die Mühle bestimmt nicht gestreichelt, denk ich mal. Aber die 513 PS bezogen sich doch dann auf den alten Motor, oder Küfi?
Schau ihn dir mal an! Ich glaub, der kommt in echt wirklich gut rüber!
|
Ich glaube, Du rechnest hier falsch. Wenn das Fahrzeug
insgesamt 235 TKM runter hat und der neue Motor nun 109 TKM, dann ist dieser Motor bei 126 TKM reingekommen. Die Laufleistung des Autos ist also 235 TKM und die des Motors 109 TKM, wobei man hier nicht mehr von "neuem" Motor sprechen kann. Der letzte Kundendienst war bei 208 TKM, das ist also 27 TKM her.
Ich finde ihn trotzdem zu teuer, da war der B12 6.0 (!) aus 2000 für 17 k€ mit 200 TKM Laufleistung eindeutig das bessere Angebot!
Ich frage mich aber, warum der Verkäufer nicht einfach schreibt: Gesamtlaufleistung 235 TKM, Motor aber erst 109 TKM. Das wäre seriös! Wenn ich als potenzieller Käufer dort anrufe und einen Termin vereinbare und vor Ort erfahre, dass der Wagen selbst schon mehr als das Doppelte runter hat, wäre der Kauf schon gestorben. Sorry, aber so verkauft man keine Autos, die 30.000 Mark und mehr kosten sollen und zudem noch 12 Jahre alt sind...
Gruß, Claus