Zitat:
Zitat von hws
Hallo,
derselbe Effekt (Poltern und Klappern beim Anfahren oder langsamen Rollen) tritt bei mir auf, wenn ich nach längerer Fahrt z.B. in einen Stau mit Stop and Go komme.
Es scheppert nach ein paar Minuten vorn, als ob das ganze Fahrwerk lose ist. Wenn ich danach wieder ein paar km fahre (oder den Motor abkühlen lasse), ist es weg.
Können das die Stoßdämpfer sein?? Oder ein Auspuffrohr??
Oder was sonst??
Gruß
hws
|
Weiss ja nicht, ob es das gleiche ist wie bei mir. Aber bei mir ist es definitiv irgendwas an der Achse oder am Federbein. Auspuff ist es bei mir sicher nicht. Es ist ja vorne und nicht hinten. Klingt auch verdächtig nach nem mechanischen Gelenk oder soetwas in der Art. Nicht wie ein loses Klappern.
Ich überlege nur noch, ob ich ne große Achsrevision mache und alles tausche oder gezielt weitersuchen soll. Ich bin klein Freund davon wahllos intakte Teile nur auf Verdacht zu ersetzen. Andererseits habe ich das Theater auch langsam satt. Und wenn man beispielsweise die Domlager macht hat man das Federbein ja eh ausgebaut und könnte dann auch die Dämpfer gleich wechseln. Sind aber eben richtig teuer im Vergleich zu dem Domlager allein.
Gruß Jippie