Thema: Gas-Antrieb Vialle LPI oder Icom JTG ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 22:48   #17
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von PP82 Beitrag anzeigen
Die haben 30 Pumpen als defekt gemeldet die aber alle im Zeitraum 01.2007 - 07.2007 eingebaut wurden. Davor und danach gab es nie Probleme.
Davor und danach keine Probs mit ICOM-Pumpen? Das hat Dir bestimmt Dein Umrüster erzählt, oder?
Bis Ende 2005 hatte ICOM Riesen-Probs mit der ersten Pumpengeneration, dann ließen diese etwas nach, weil die nächste (Bosch-)Pumpe halt etwas länger hielt - zwischen 10.000 und 40.000 km. Das nenne ich nicht: keine Pumpen-Probs mehr. Viel schlimmer ist der schleichende Druckverlust der Pumpe, weil er zunächst kaum bemerkt werden kann.

Zitat:
Zitat von memyselfundich
Gott verunsichert mich nicht! Ich hab am Freitag einen termin um mir eine Prins einbauen zulassen, und jetzt lese ich von defekten ZKD´s und sowas? *arrgghh*
Lass Dich von @rednose nicht kirre machen. Soweit er sich auf @Jippies Umbau bezieht, ist der nicht gerade repräsentativ für gute Umbaukunst. Sondern eher als abschreckendes Beispiel geeignet. BBG hingegen kanns; Nacheinstellorgien wie von @rednose an die Wand gemalt gab es da nicht. Das Thema Verdampfermembran bei der Prins VSI mußte erst mal als Verschleissproblem erkannt werden, das nach ca. 80.-100.000 km auftreten kann. Das Revisionskit dafür kostet ca. 25 EUR, mit Einbau ca. 100 EUR. Rechtzeitig gemacht, ist das kein Prob.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten