Zitat:
Zitat von PP82
Die haben 30 Pumpen als defekt gemeldet die aber alle im Zeitraum 01.2007 - 07.2007 eingebaut wurden. Davor und danach gab es nie Probleme.
|
Davor und danach keine Probs mit ICOM-Pumpen?

Das hat Dir bestimmt Dein Umrüster erzählt, oder?
Bis Ende 2005 hatte ICOM Riesen-Probs mit der ersten Pumpengeneration, dann ließen diese etwas nach, weil die nächste (Bosch-)Pumpe halt etwas länger hielt - zwischen 10.000 und 40.000 km. Das nenne ich nicht: keine Pumpen-Probs mehr. Viel schlimmer ist der schleichende Druckverlust der Pumpe, weil er zunächst kaum bemerkt werden kann.
Zitat:
|
Zitat von memyselfundich
Gott verunsichert mich nicht! Ich hab am Freitag einen termin um mir eine Prins einbauen zulassen, und jetzt lese ich von defekten ZKD´s und sowas? *arrgghh*
|
Lass Dich von @rednose nicht kirre machen. Soweit er sich auf @Jippies Umbau bezieht, ist der nicht gerade repräsentativ für gute Umbaukunst. Sondern eher als abschreckendes Beispiel geeignet. BBG hingegen kanns; Nacheinstellorgien wie von @rednose an die Wand gemalt gab es da nicht. Das Thema Verdampfermembran bei der Prins VSI mußte erst mal als Verschleissproblem erkannt werden, das nach ca. 80.-100.000 km auftreten kann. Das Revisionskit dafür kostet ca. 25 EUR, mit Einbau ca. 100 EUR. Rechtzeitig gemacht, ist das kein Prob.
Greets
RS744