Zitat:
Zitat von RS744
Das Thema Verdampfermembran bei der Prins VSI mußte erst mal als Verschleissproblem erkannt werden, das nach ca. 80.-100.000 km auftreten kann. Das Revisionskit dafür kostet ca. 25 EUR, mit Einbau ca. 100 EUR. Rechtzeitig gemacht, ist das kein Prob.
|
Naja, das hat dir aber auch ein Umrüster erzählt

. Die mir bekannten Fälle waren fast alle in der Garantiezeit und hatten deutlich weniger als 80-100 tkm gelaufen, und haben daher nichts Verschleiss oder mit dem Umbauer zu tun, sondern eher mit mangelhaftem Material. Daher wurde auch von Prins gleich ein komplett neuer Verdampfer zum Tausch geschickt und nicht nur ein Revisionskit. Die Reparatur des oben angesprochenen X5 findet übrigens schon morgen statt...
Zudem wollen wir ja wohl nicht leugnen, daß fast alle von euch Prinsfahrern am Setting schon per Laptop rumoptimiert und nachgestellt haben...

, gelle

? Das mag ja kein Drama sein, zeigt aber, daß Prinsfahrer in der Regel ihren Umrüster zum Nachstellen das ein- oder andere Mal wiedersehen, wenn sie es nicht selber machen. Sicher nicht so oft wie bei ICOMs Rumgewürge mit den Kalibratoren, aber auf jeden Fall häufiger als ein Viallefahrer

.
@deressener: Verstehe ich das richtig, daß der X5 V8-Umbau auf Vialle nur 3400 € kosten soll ? Das würde mich sehr wundern, da der 6-Zylinderumbaukit von Vialle mittlerweile schon 3100 € kostet und die deutschen Umrüster immer teurer wie die Holländer waren...
Gruß,
Rudi