Thema: HiFi/Navigation Austausch Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 01:14   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Hatte bei meinem vorigen E38 ein Pioneer - Radio verbaut (Typ ist mir gerade entfallen, irgendwas mit "3500"), war sehr zufrieden, per Adapter lies es sich vom MFL aus steuern, natürlich auch per IR-FB, Display war blau (relativ baugleiche SONY gibts übrigens auch in rot, aber die Radioempfangsleistung ist schlechter). Du kannst einen AV-Stecker per Klinkenstecker anschließen (MP3-Player / i-Pod), externen CD-Player usw., Subwoofer-Steuerung usw.. Außerdem muß ich sagen das man durch die Soundeinstellungen des Radios erheblich mehr Sound aus den Serienlautsprecher holen konnte, auch ohne Subwoofer. Die Radioblende der Mittelkonsole ließ sich problemlos schließen.
Einziges Problem, da man Adapterkabel braucht, BMW auf Pioneer/SONY (mit MFL-Steuerung), evtl. auch noch CD-Wechsler-Kabel und Bluetooth-Telefonanschluß, muß man sehen wie man alle Kabel ordentlich hinter die Radioblende bekommt, ich hab teilweise die Kabel verlängert.
Hab in meinem jetzigen E38 Navi usw. und trauere etwas den Möglichkeiten ohne dieses hinterher.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten