Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2003, 21:34   #32
Rolf
Neues Mitglied

Standard

Hallo Leute !

Habe heut' ein paar TH3122 bestellt und 'ne Platine gemacht und in Auftrag gegeben.
Da der TH3122 nur in SMD zu kriegen ist, die Schaltung mit dem Layout für den TH3122 im HackTheIBus zudem noch einen Fehler hat (keine Masse am RS232 Stecker) und ALLES in SMD macht, hab ich mal schnell ein Layout für'n normalen DIL MAX232 und normale C's und R's gemacht. Ansonsten aber ähnlich wie die Bilder im HackTheIBus: Also 9Pol SubD Anschluss direkt auf der Platine nur alle Bauteile jetzt oben.
Die Bestellte Platine ist Doppelseitig mit Lötstopp und Bestückungsdruck, so daß es jetzt erheblich einfacher wird die Platine zu löten. Der TH3122 ist dann das einzige SMD Bauteil.
Dank Lötstopplack sollte es dann jeder hinbekommen den TH3122 aufzulöten.

Hätte dann noch 5 Stk der Platine übrig (Maße 31x48mm) kommt aber erst in ca 14Tagen. Kostet 7Euro zzgl Porto (Brief langt). Wer mit Eagle Files was anfangen kann: P.M. an mich dann gibt's die umsonst.
Bei Interesse an fertigen Platinen wieder melden ! First come, first serve.

@Chaos: Da das IBUS Interface das momentan wichtigste ist was ich brauche, habe ich das zuerst gemacht;
Den Powerconverter habe ich ja selber schon (Lochraster). Aber ich kann ich Dir - wenn Du der einzigste bleibst - einen Powerconverter zusammenlöten. Als Gegenleistung wäre, außer den Materialkosten ein bischen Sourcecode eine super Sache. Vor allem Deine Protocol-Engine um die Audio Eingänge freizuschlten und was am MID anzuzeigen. Also wie ich 'ne richtige Init Sequenz schicke, dann das Polling beantworte, auf Tasten antworten muss -oder auch nicht- und Strings and MID schicke. Mehr brauche ich nicht. Ich verwende XP mit Winamp, kann sehr gut C++ (ATL und MFC), sollte also Deinen code schon gebrauchen können und Dich dann auch nicht weiter nerven
XP bootet aus Hibernate bei mir in 18Sekunden, bis der Winamp dort weiterspielt wo er aufgehört hat.

Wenn sich noch mehr für den Converter melden, würde ich eher auch eine Platine machen. Kosten und Dauer ähnlich wie oben (Bischen mehr da größer). Ich baue erstmal mein Interface, was - wie gesagt - mind 14 Tage dauert. Wenn Du es supereilig hast, schick mir 'ne P.M.

Gruß
Rolf

[Bearbeitet am 21.3.2003 von Rolf]
Rolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten