Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2003, 19:41   #36
Chaos
Mitglied

Benutzerbild von Chaos

Fahrzeug: E38 735i
Standard

@E38V8

Das mit dem 75Ohm Widerstand habe ich auch probiert. Hab mir nen Cinch Stecker gebaut, in dem
ich den Widerstand eingelötet habe. Den Habe ich an den RCA Port des Boards angeschlossen, in der
Hoffnung, dass der SVHS dann aktiviert wird, dem war aber nicht so.
Ausserdem hat auch der TV-Out das Problem, dass mann das Bild nicht sauber in den Bildschirmbereich
des Fernsehers bekommt. Entweder viel zu klein oder an den Rändern abgeschnitten. Das Problem ist
bei meinem Pocket-Converter nicht ganz so schlimm und die Bildqualität ist auch besser.

Weiterentwickelt wird ständig. Bin gerade dabei das Fahrtenbuch ein bischen aufzubohren.
Anbei mal ein Screenshot vom ersten Treffpunkt des Berlin Konvois nach Alsfeld, aufgezeichnet
mit varan. Allerdings darf ich das Kartenmaterial nicht rausgeben, daher ist die Mapping-Funktion
in der aktuellen Version deaktiviert.

@Jensemann
Viele gute Ideen. Einen Bluetooth-USB Adapter hab ich mir schon zugelegt. Will über GPRS
meine Mails checken. Das hat aber bisher nur mit meinem Laptop funktioniert, noch nicht
über varan. MP3's tanken über WLAN wär der Knaller. Kurz vorm Haus geparkt und automatisch
aufladen. Bisher mach ich das mit dem Laptop, ist aber zu umständlich.

Als nächstes baue ich eine DVB-T Karte ein. Hier in Berlin gibts ja schon richtig Programm.

Gruß, Chaos