Hallo
Mir ist es heute auch passiert. Meine Motorhaube geht nicht mehr auf. Es mit sicherheit nicht an die Fanghaken. Es liegt dran das beide frontklappenschlösser nicht entriegeln. Es macht kein Klick.
Normal macht es ein kleine Klick wenn man den Hebel in Fussbereich zieht und die Motorhaube kommt 1-2 cm Hoch und mit Betätigung der Fanghaken öffnet sich alles.
Bei mir passiert nichts mehr, kein klick. Der Bowdenzug ist nicht gerissen sonnst wurde ich ihm weiter zeihen können. Auch wenn ich ziehen und ein zweite Person an die Motorhaube ruttelt passiert nicht.
Da haben die Ingeniere von BMW nicht richtig gehirnt. Mein alten Alfa Spider hat sogar ein Notzeil für Motorhaube, Kofferdeckel und Benzindeckel :-(
Muss ich beide Nieren demontieren um die 2 frontklappenschlösser zu entriegeln. Möcht die Nieren nicht demolieren, das ist ja alles Plastik, einmal öffnen und es geht nie mehr zu. Und die Kosten sicher wieder Je € 30 oder so. Hat jemand noch ein Tipp?
Bei mir ist der Puffer an Fahrerseite auch verbogen. Was mich auch auf gefallen ist das ich auf den Querträger an die Beifahrer seite zusätzlich ein Elektroschalter entdeckt. Wozu dient dieser? Der E38 hat doch keine Motorraum-Beleuchtung, oder sehe ich dies Falls
Gruss
Gérard
Geändert von alphornblaeser (16.03.2008 um 02:29 Uhr).
Grund: Fehler
|