Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 22:08   #17
Max-1973
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: München
Fahrzeug: 735i (05.84)
Standard

Klingt interessant, zumal mein Freundlicher gepflegte 250EUR für eine Vermessung haben will; und von Einstellen haben wir da noch gar nicht gesprochen!
Irgendwie würde ich aber das Funktionsprinzip gerne verstehen. Also: ich sehe ein, dass man durch das Drüberrollen wegen der bekannten Wegstrecke (Gerätlänge) und evtl. bekanntem Raddurchmesser die Gesamtspur ermitteln kann. Aber woher weiß die Anzeige, welches Rad wie weit nachgestellt werden muss? Es kann doch nur der Gesamtseitenversatz als Summe des Vorlaufs von rehtem und linkem Rad erfasst werden!? Wo liegt mein Denkfehler?

Max
Max-1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten