das ist schon o.k. so. Wenn die Bomben dichtgemacht sind, sollte nichts passieren, denn die Bomben sind HINTER dem Regulierventil. Das Regulierventil hat einen Ausgang, der zu den Bomben geht, aber 2 Anschluesse auf der anderen Seite zum Motorraum hin, eine ist Zuleitung, die andere Ruecklaufleitung.
Und das Regelventil regelt dann doch wunderbar, genau so wie es gedacht ist.
http://www.7-forum.com/forum/24/umba...rung-2027.html
http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Hab meins mal gerade untersucht.
Hersteller: BARMAG
eingedruckte Nummern VO011 34-1 oder 84-1, ist schlecht erkennbar trotz saeubern mit Drahbuerste
Ist ein Gussteil, das also nicht auseinander geht und auch nicht muss.
Realoem.com spricht sogar von core = Altteil wird wieder zurueckgenommen im Tausch (?)
Ausgeschraubt werden koennen, habe es aber nicht machen koennen, da eingebaut:
-die Welle mit dem Hebel, auf einer Seite Inbusschraube.
-dann sind die Anschluesse fuer die Rohre.
-ein kleineres Ventil unter dem Hebel, bei den Bildern oben unten links zu erkennen. Das koennte wohl das Ventil sein fuer min. Druck.
Verschluss ist dieser flache Deckel mit den 2 Loechern, da muesste ich mir mal ein Werkzeug fuer basteln. Oder wie heisst so ein Werkzeug?
-dann ein groesseres Ventil, Deckel sieht genau so aus, nur eben groesser. (Ueberdruckventil)
Die Beschreibung sagt:
Durch Erhoehen der Hinterachslast federt das Fahrzeug ein. Hierbei verdreht sich der Stabilisator und betaetigt ueber eine Stange den Drehschieber am Regelventil in Richtung heben.
Bei laufendem Motor kann nur das Oel zum Verteilerstueck und von dort ueber den Druckspeicher in die Federbeine und unter die Daempferkolben gelangen. Durch diesen Oeldruck wird die Karosserie angehoben und gleichzeitig verdreht sich der Drehschieber des Regelventils zurueck in die Nullage (Konstruktionslage). Mit Erreichen der Nullage schliesst das Regelventil und das von der Kolbenpumpe gefoerderte Oel fliesst durch die Ruecklaufleitung in den Oelbehaelter zurueck. Durch das Mindestdruckventil kann der Systemdruck hinter dem Regelventil nicht unter p = 30 bar fallen. Das Ueberdruckventil begrenzt den maximalen Druck und oeffnet bei p = 130 bar.
Die Abstimmung im Regelventil sorgt dafuer dass die waehrend der Fahrt auftretenden dynamischen Ein- und Ausfederbewegungen nicht ausgeregelt werden.
Abbildung Regelventil, siehe meine Zeichnung oben:
1: Drehschieber
2: Hebel
3: Ruecklauf
4: Vorlauf
5: zum Verteiler
6: Druckablassschraube
7: Absteckbohrung
-------------------
Ich denke mal, dass einfach eine der Schrauben in den Bomben nicht richtig haelt, also undicht ist.