Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 09:06   #15
siggi66
siggi66

Benutzerbild von siggi66

Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
Standard

So, jetzt bin ich aber total verunsichert !

Einer sagt ich muß ne Schraube ins Regulierungsventil drehen, der andere sagt es müsse auch funktionieren wenn ich Schrauben in die Druckspeicher drehe ( was ja bereits gemacht wurde ).
Wenn, so wie Erich vermutet eine Schraube in den Druckspeicher undicht wäre, müßte dann nicht das Öl dort austreten ? und nicht vorne im Motorraum am Einfüllbehälter ?
Was ich auch noch nicht verstehe ist, wiso der Behälter vollkommen leer wird, und das ganze Öl dort rausgedrückt wird, es muß doch irgendwie ein Überdruck entstehen oder nicht ?
Weiterhin habe ich noch hier im Forum heute Nacht so ziehmlich alle Einträge gelesen in denen von dem Regulierungsventil die Rede ist, und dabei waren auch Eiträge wo von dem Regulierungsventil vorne im Motorraum am Linken Innenkotflügel die Rede war.
Wo liegt denn nun der Unterschied ob ich die Schrauben in die Druckspeicher oder das Ventil drehe, in beiden Fällen ist doch das System geschlossen und der Kreislauf müßte so funktionieren wie vorher.
Ich möchte keinem von denen die mir freundlicherweise geantwortet haben ihre Sachkenntniss absprechen, aber wie gesagt jetzt habe ich zwei gegensätzliche Aussagen und weiss nicht genau was ich tun soll.

siggi66
siggi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten