Zitat:
Zitat von skab
Hab das gleiche Problem.
Kann zum einen ein Problem mit dem (ich meine) DSC-Steuergerät sein, das aus irgendeinem Grund eine Reihe von Fehlern bekommt und irgendwann aufgibt und permanent abschaltet. Steht irgendwo im T|S, mein ich, schon lange nicht mehr nachgeschaut. Lässt sich auch nur durch Tausch des Steuergeräts beheben, da baujahrbedingt.
Dann kann es noch der Servomotor am Lenkgetriebe sein, der sog. Servotronicwandler. Kleiner Motor, der je nach Tempo die Lenkunterstützung auf stark oder schwach stellt. Und wenn der nix mehr tut, dann ist die Lenkung immer schwer.
In dem Zusammenhang: Wie kriege ich das Mistding eigentlich getauscht? Hab ich hier schon ewig rumfliegen und krieg es nicht verbaut. Am Lenkgetriebe ist sehr wenig Platz und die Schrauben sind so fest, dass die Inbus-Köpfe schon fast rund sind. Bräuchte mehr Platz, um da ggf. die Schrauben etwas rustikaler rauszubekommen. Muss das Lenkgetriebe dafür raus? 
|
Wie kann ich denn rauskriegen ob es das DSC-Steuergerät oder der Servomotor am Lenkgetriebe ist. Möchte nicht auf Verdacht erst das eine und dann das andere tauschen.
Bei meinem Glück sind es immer die Teile die ich zuletzt tausche...
Gruß Jippie