Thema: HiFi/Navigation Mal wieder Navi einbau... ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 04:47   #2
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Mal nach der Reihe nach ...

Hier eine super Anleitung, wie du die Seitenrollo's nachrüsten kannst, ohne übernahme der kompletten Türpappen ...

Interner Link)  >>> Anleitung, Nachrüstung Seitenrollo's <<<

Habe jetzt nicht so klar verstehen können, ob du auch das Heckrollo nachrüsten willst - wenn ja, musst du Hutablage mit Heckrollo, Kabelbaum, Schalter, Steuergerät vom Schlachtfahrzeug übernehmen und wenn du alles ausbaust, weisst du ja auch wie alles eingebaut wird

Wenn das Schlachtfahrzeug aus dem Baujahr 2000 ist und du das 16:9 Monitor, MKIII Rechner, Radiomodul usw. bei deinem Fahrzeug einbauen willst, solltest du umbedingt auch das Kabelbaum mit Übernehmen - wenn nicht, oder du ein Kabelbaum vom VFL verbaust, musst du später teure Adapter verbauen - also, umbadingt auch das Kabelbaum vom Schlachtfahrzeug mit Übernehnem ...

Mir persönlich ist nicht bekannt, dass das Rückfahrsignal für den Betrieb des Navigatonsgerätes relevant ist - ich binn der Meinung, bin mir aber im Moment nicht 100% sicher, man gucke auf die Uhrzeit wann ich dies alles schreibe, dass das Signal vom Grundmodul, bzw. ABS Sensoren kommt (Tachosignal) - dies wird auch nur benötigt, wenn kein GPS Empfang ist, wie zB. bei Tunnelfahrten usw. - auch bei Fehlendem Tachosignal würde sich der Rechner bei GPS Empfang wieder von allein Kalibrieren - aber für eine Meter genau Anzeige, bzw. Führung, wäre das Signal wichtig ...

Ich würde mir aber die Nachrüstung des original Navigationssystems, nochmals sehr sehr genau, überlegen - die Nachrüstung ist wirklich kein Zuckerschlecken - ich persönlich würde mehr über ein System aus den Zubehör (Alpine/Kenwood/Clarion) nachdenken, wobei auch die Nachrüstsysteme viel moderner und von den Funktionen, viel viel ausführlicher sind, als das original System ...

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (27.03.2008 um 12:07 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten