Hi Cerb,
hast doch ganz ausführliche Infos von BMW bekommen. Defekte magnetventile, defekter Temp.fühler = logisch, daß der Motor besch**** läuft. Wenn die Lambda Sonden auch noch im Eimer sind, bekommt die DME ja auch noch falsche Informationen bzgl. der Gemischzusammensetzung und regelt völligen Schwachsinn. Toll, daß die Karre überhaupt noch läuft. Die Sonden sitzen jeweils oben im Kat und sollten schon beide gewechselt werden.
ABS Sensoren: natürlich sitzen die an allen vier Rädern. Was nützt denn eine geregelte Vorderachse, wenn die HA dann völlig unkontrolliert blockiert?
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Besorg Dir mal ein gutes Buch welches etwas Allgemeinwissen zum Thema Kfz Technik vermittelt. Wenn Du das liest - und verstehst ;-) - kannst Du Dir zukünftig viele Probleme selbst erklären resp. wesentlich analytischer vorgehen, weil Du weißt, was wie funktioniert bzw. funktionieren soll.
Ich hab mir mein Wissen ausschließlich auf diese Art und Weise und natürlich per "learning by doing" angeeignet und damit sogar den Gesellenbrief nebenher gemacht (ohne Lehre). Wie gesagt, ist nicht schulmeisterlich gemeint sondern als gutgemeinter Tipp von jemanden, der es erfolgreich praktiziert hat.
Gruß und viel Erfolg
Wokke
|