Thema: Elektrik Motor startet nicht !!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 21:27   #10
Cool Man
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Pfalzgrafenweiler
Fahrzeug: E38-740i (Jan 95)
Standard

So wie es aussieht , liegt das Problem an der Wegfahrsperre, denn kein Schlüssel lässt den Motor starten .
Warum allerdings diese blöde EWS plötzlich keinen Schlüssel mehr akzeptiert , ist völlig schleierhaft.
Bin jedenfalls froh , das es zu Hause passierte, und nicht irgendwo in den Pampas. ^^
Naja , und wie üblich passieren solche Sachen am , oder kurz vorm Wochenende .
Jedenfalls wird der Wagen zu BMW geschleppt , hoffe nur, Die, können was an der Kodierung machen .
Wie es weitergeht , werde ich noch posten .

@ Rubin ,

Danke für Deine Aufklärung .
So wie es aussieht , verhindert die EWS auch die Arbeit der Benzinpumpe , aber genaues werde ich noch erfahren .
Hoffe nur , das es nicht wieder so teuer wird , habe diese Woche schon 1400 Euro investieren müssen .

Mal ne Newbie-Frage: lese im Forum immer wieder von den " Freundlichen " , was/wer genau ist damit gemeint ; ADAC oder ATU, ....... ??
Sorry für meine Unwissenheit , ^^ aber habe mich eigentlich nie für Auto-Technik interessiert , heutzutage kann man sowieso nicht mehr viel selber machen .( ohne entsprechende Ausbildung, und Spezial - Werkzeug ^^ )
Wenn ich allerdings , manche Autos von Membern hier so sehe , kann ich nur sagen : Hut ab , toll gemacht !!
Und ein wenig Neid kommt da schon auf , ^^ aber für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand , was mich möglichst sicher , von A-->B , bringen muss.
Aber das ist eine andere Geschichte .

Grüße

Cool Man

Wünsche Allen ein schönes Wochenende
Und vielen Dank für Eure Tipps .

Geändert von Cool Man (05.04.2008 um 21:35 Uhr).
Cool Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten