Thema: Motorraum Kompressoreinbau V12 E38 5,7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2008, 19:45   #21
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Klar weiß ich, wie selten so ein Getriebe ist - nur haben wir gestern ein nagelneues aus Österreich abgeholt

Und ein Abgasgutachten kostet keine 10k - ganz sicher nicht!
Doch......ruf mal beim TÜV an & frag mal an....bei unserem TÜV Süd stellst Du das Fahrzeug für ca. 1-2 Wochen auf den Hof....die TÜV Leute fahren damit rum.....mal ohne Beladung....mal mit Beladung......mal Berg raus....Berg runter ....dafür haben Sie ein Test Center ....und sagen dann ja oder nein

Das es natürlich auch anders geht ist mir klar.....teilweise musst Du damit aber rechnen dass Du von der Abgasnorm zurückgestuft wirst etc.

Kleines Beispiel------> Umbau E32 mit E34 M5 Motor:

TÜV 1 sagt: Wenn Sie den Motor des ///M5 umbauen, werden Sie eine Klasse zurück gestuft (beide Euro 2), da der 7er eine andere Karosserie, andere Räder, evtl. auch eine andere Übersetzung hat....also Euro 1.

TÜV 2 sagt: Ist mir egal.....beide Motoren haben Euro 2....und der E32 bleibt deswegen Euro 2.

Ach ja....das mit den 10€ war nicht an den Haaren herbei gezogenm, sondern die Aussage vom TÜV Garching....wo wir versucht haben einen Chip beim E46 einzutragen....ach ja....eine Geräuschmessung fällt auch noch an.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten