Gem. Beschreibung in einem Zubehör-Katalog gibt es einen Einbausatz zur Nachrüstung mit der Teilenummer 64500140307 für 730d bis 03/99. Dieser Einbausatz kostet 139,00 EUR.
Habe mich dann aufgrund der vielen Postings diesbezüglich ebenfalls bei zwei Händlern erkundigt.
Die erste Info war die, daß die serienmäßig verbaute Zusatzheizung mittels eines Einbausatzes, bestehend aus diversen Schläuchen zu erweitern wäre. Dieser Einbausatz war bei diesem Händler jedoch nur in Verbindung mit einer Funk-Fernbedienung erhältlich und sollte ca. 860,00 EUR kosten (inkl. Arbeitslohn).
Bei einem anderen Händler bekam ich die Information, daß der Einbausatz durchaus ohne die Fernbedienung eingebaut werden könne. Es wäre jedoch zu klären, ob das Klimabedienteil zu tauschen sei. Lt. BA gibt es auf diesem Bedienteil eine Taste zur Nutzung der Restwärme. Auf dem in meinem Fahrzeug verbauten Bedienteil befindet sich an dieser Stelle die Taste "max Def." Die Kosten hierfür würden sich auf ca. 650,00 EUR belaufen.
Zur Klärung, ob ein anderes Bedienteil einzubauen ist, müßte die Teilenummer des verbauten Teils bekannt sein. Hierzu ist es notwendig, das Bedienteil zu demontieren. Eine Demontage soll lt. Händler wie folgt durchgeführt werden:
Ausbau des Kassettenlaufwerks (zwei Schräubchen rechts und links hinter einer kleinen Klappe). Danach soll man das Bedienteil der Klimaanlage von hinten herausdrücken können; vermutlich aber erst nach Demontage des MID. Wenn die letzten drei Ziffern des Bienteils mit den letzten drei Ziffern des Einbausatzes identisch sind, wäre es dann wohl nicht notwendig das Bedienteil zu tauschen.
Beim ersten Händler war bezüglich eines neuen Bedienteils keine Rede.

Scheinbar wissen die Werkstattgurus auch nicht alles, oder verfolgen die Taktik "friß oder stirb".
Zum Thema Freischaltung erhielt ich bei beiden nur ein müdes Lächeln bzw. Unverständnis.
Gruß
EMPIRE