Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 21:24   #3
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Hallo Sebastian,

Ich hab da bei der Wahl der Kategorie wohl was missverstanden, Ich dachte "Gas - Antrieb" soll bedeuten "Gaspedal und Motor". Da lag ich wohl falsch.

Habe (noch) keine Gasanlage drin.

Danke an dieser Stelle für deine Tipps!

Der Meister meiner Werkstatt wollte jetzt wohl dass ich endlich meinen Dicken wieder kriege. Er hat einen Verteiler besorgt und getauscht, was soll ich sagen - das war's! Leerlaufdrehzahl konstant, keine Unruhe mehr im Leerlauf, kein rauher Lauf mehr beim beschleunigen und erheblich mehr Leistung. Vorher hatte der Motor deutlich unruhigen Lauf zwischen 2000 und 3000 Touren. Nun gut... der Fehlerspeicher ist jetzt auch sauber. Sollte nochmal was mit Zündaussetzern sein, bzw. die Motorkontrolleuchte erneut aufleuchten, bin ich sofort in der Werkstatt.

Habe mal sicherheitshalber das Abgas prüfen lassen, den Kats ist wohl nichts passiert, alle Werte einwandfrei.

Mein Heizungsproblem scheint auch gelöst, dazu aber mehr im anderen Thread.

Sicher hast du Recht, dass man gleich beide Seiten machen sollte. Nun, für den Moment ist der Fehler erst mal behoben. Werde den anderen Verteiler dann in Kürze selbst wechseln. Der linke (Fahrerseite) ist ja leichter zu tauschen.

Übrigens habe ich für eine Wasserpumpe (mit Metallrad), ein Thermostat, einige Kühlerschläuche und einen Anschluss-Stutzen aus Kunststoff, eine Verteilerkappe mit Läufer, einen neuen Kühlerdeckel, Tausch aller Teile, Reinigung und Spülen des Heizungs-Wärmetauscher, Kühlmittelfüllung und Arbeitszeit 555,- Euro bezahlt. Ich war sehr positiv überrascht!
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten