Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2008, 09:55   #43
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Hast du schon mal nur die Spiegel initialisiert Interner Link) Hilfestellung

Ich hatte bei meinem Dicken au ma gemerkt, dass es ab und an mal mit den Aussenspiegelbeiklappung spinnt...
Anlass war der nette Bauarbeiter, der meinte sein Gerüst am Dicken vorbeizutragen und den Aussenspiegel wegzuklappen. Seit der Interner Link) Initialisierung klappt das fehlerfrei mit dem Beiklappen

Wer weiß
Diese Reset-Anleitung kannte ich noch garnicht. Feine Sache!

Um Missverständnisse zu vermeiden: Meine Spiegel klappen bei Tasterbetätigung immer einwandfrei. Nur das Signal vom Modul kommt einfach irgendwann nicht mehr an. Ich habe festgestellt, dass bei manueller Betätigung die Elektronik wohl immer davon ausgeht, dass der Spiegel in der Position ist, in der er sein müsste. Die Elektronik der manuellen Betätigung kriegt also rein garnichts davon mit, wenn das eLight Modul die Spiegel anlegt.

Das ist auch die Erklärung für die einmalige Fehlfunktion bei Tasterbetätigung bei meinem Dicken. Das Modul hatte ja beim Verriegeln noch die Spiegel angelegt, als ich zurück kam und entriegelte, klappten sie aber schon wieder nicht aus. Bei der ersten Tasterbetätigung dann kam erst mal das Signal zum Einklappen, was natürlich keine Wirkung zeigte, erst die zweite Betätigung klappte dann die Spiegel wieder aus. Ich weiß es ganz genau, weil ich zu Beginn, als das Modul noch für lange Zeit funktionierte, sehr häufig nur ein Spiegel ausklappte, dann musste ich auch immer 2x drücken, beim ersten mal klappte dann der eine erst mal ein, beim zweiten Mal dann beide wieder aus.

Wenn ich so recht nachdenke st es schon seltsam, dass es so relativ lange funktioniert hat (immerhin mehrere Wochen), dann zunehmende Störungen bis hin zum Ausfall. Was kann sich da verändert haben??? Es hat sich ja dauerhaft etwas verändert. Irgendwie ist das alles etwas unlogisch.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten