Zitat:

Zitat von  Firefox1990

@ Achtzylinder: ich weis es gibt noch mehr die das behaupten, trotzdem, jagen mir manche immer angst ein indem sie sagen auch ein kleiner 520i kann dich in den Ruin reißen. Ich denke falls was am Motor kaputt geht, und zwar was größeres ist das eben schicksal. entweder teuer reparieren oder verkaufen. so sehe ich das. Und dass ich als Azubi logischerweise nicht nochmal 6000€ aufm Konto liegen habe für reparaturen ist auch klar. 

| 

ach dummes gerede find ich .. ganz ehrlich!
als ich noch jünger war hab ich teilweise meine autos auch ziemlich aufm letzten drücker gekauft ...! wenn du 500 oder 1000 eus da hast reicht das vollkommen!
5000 euro sollteste noch da haben, falls du dir nen extrem runtergekommenen M5 für 6000 kaufst ... da kann vielleicht bissl was passieren! such dir einfahc ein gepflegtes model und du wirst kaum probleme haben!
es klingt hart, aber du musst echt selektiren, welche leute dir die ratschläge geben! wenn dir diene mutti angenommen sowas sagt, kannst du getrost ihre ratschläge ignorieren. wenn dir einer was sagt, der schon sämtliche motorisierungen ausprobiert hat, ständig viele quellen hat um über die automobilwelt neuigkeiten zu erfahren, dann aknnst du demjenigen ruhig vertrauen schenken!

LG