Das DSC-Lämpchen wurde auch noch mit Silikon ausgefüllt. Ich konnte beide Lämpchen nicht sehen. Ganze Arbeit!!!
Der Vorbesitzer sagte, er wisse davon nichts. Da habe ich auch noch festgestellt, dass das Fahrwerk auch noch nicht eingetragen wurde.
Dann habe ich auch noch den Fehlerspeicher in einer BMW-Werkstatt auslesen lassen. Da waren einige Fehler drinnen, unter anderem auch ein Fehler im ABS und im ASC!!
Ich hab den Verkäufer schon damit konfrontiert. Der wirkte am Telefon recht geschockt. Hat sich aber kooperativ gezeigt. Wahrscheinlich auch weil ich ihm auch den äussersten Schritt, gerichtlich vorzugehen, mit aufgeführt habe.
Er hatte das Auto nur ein Jahr. Vielleicht wurde ihm das Auto schon so verkauft.
Ich hab jetzt den Fehlerspeicher löschen lassen, fahre eine Woche damit und wenn das ASC und das ABS immer noch Fehler zeigt, lasse ich das auf Kosten des Verkäufers reparieren.
Dann denke ich, passt das und wir kommen da ohne Gericht raus aus der Sache. Mir gehts dabei eigentlich nur um die mit Silikon verklebten Fehler. Da bin ich vom Verkäufer (auch wenn er nix davon wusste) getäuscht worden.
Übrigends:
Dem TÜV sind die beiden nicht leuchtenden Lämpchen auch nicht aufgefallen!!
|