Hallo,
konnte gestern mich nicht melden, war bei ZF und habe mein Getriebeöl wechseln lassen.
Kann die firma nur weiter empfehlen.
Angekommen, sehr freundlich und nett empfangen worden. Herr Sagert kam gleich auf mich zu und meinte, dass wir schnell reinschauen können. klar habe ich darauf geantwortet. Prompt war mein Beamer schon auf der Bühne und das Getriebe halb weg

. Herr Sagert zeigte mir was alles gewechselt wird und wie das Getriebe zusammen gebaut ist, dann gab es noch eine kleine Werksführung :-)
Vor mir war auch ein 7er zum wechseln da. Er war schon mal bei BMW direkt und dort haben sie ihm auch das differnzialöl gewechselt. Was nicht gestimmt hatte

. Herr Sagert zeigte mir gleich die Öl ablass schraube von dem, und man konnte sehr gut erkennen, dass diese schreube nie geöfnet wurde..
So um zu meinem Problem zurück zukommen...
Habe gleich mal danach geschaut ob bei mir die Hundeknochen defekt sind, was ich nur finden konnte war dieses hier:
http://de.bmwfans.info/original/E38/...3/ill-33_0444/
das war ds einzigste was eine form von einem knochen hatte.
Muss noch dazu schreiben, dass geräusch hört sich wie so ne art Gummi aneinander reiben an.
Was ich noch tippe, vieleicht sind die Gummi´s von den Querlenker abgenutzt,

so genau konnte ich das nicht feststellen. Denn sonnst war alles in Ordnung was man halt so mit dem blosem auge sehen kann.