Zitat:
Zitat von Lexmaul
Kommt drauf an, wann Du gesucht hast - momentan liegen die bei um die 400-450 Euro bei Händlern (inkl. großer Enter-Taste  ).
Vor ca. 3 Monaten war der Preis noch ca. 150 Euro höher...
Flexing-Probleme hatten besonders die T41 und auch die T42, wo es Brüche im Systemboard gab. Austausch hat Abhilfe gebracht, aber da die Teile fast immer außerhalb der Lenovo/IBM-Garantie sind, musste man auf den Händler vertrauen.
Daher schön das Teil innerhalb der ersten 6 Monate etwas biegen und viel schütteln, dann ergibt sich die Problematik meist von "alleine"
Abstürze wegen defekter Hardware (Blue-Screen), defekte USB-Schnittstelle (nur noch 1.1 und weniger) und überhaupt kein Start mehr sind die Symptome...
|
Habe das Gerät vor gut einem Monat dort erworben; die T43-Preise lagen weit darüber, und das war es mir nicht wert.
Und da ich das Gerät hauptsächlich stationär an einer Docking-Station nutze (ist meine Wohnzimmer-Fernsehguck-Surfstation), dürften die von Dir beschriebenen Probleme wohl nicht auftauchen.
Zum Transport besitze ich eine solide IBM-Tasche, die mir schon bei den Vorgängern Thinkpad 380XD und 600x gute Dienste geleistet hat.