Zitat:
Zitat von chacker007
wenn jemand nicht glaupt oder nicht überzeugt ist das Icom Anlage gut ist kann von mir aus eine Probefahrt mit mir machen . Ich wohne neben hannover.
|
Oh, wie cool, ich auch! ca. 65km links
neben Hannover, praktisch, nä...
Zum Thema:
Vialle und Icom sind MÜLL!

geil, würde jetzt gerne das Gesicht von Rudi sehen!
Nur Spass, natürlich kann man das nicht pauschalisieren, ganz vorne steht immer der Umbaubetrieb, damit steht und fällt alles - egal ob Verdampfer oder Pumpe...
Mir persönlich fehlt nur immer die richtige Argumentation für eine Pumpen-Anlagen (ich nenn sie mal so)...sie sind viel teurer, Mehrleistung ist Mumpitz, bzw. Einbildung, höherer Verbrauch gegenüber Verdampferanlagen, und die nervigen Geräusche der Pumpe sind störend...
Ist meine persönliche Ansicht.
Und die beste Anlage gibt es in den Sinne nicht, denn eigentlich verrichten alle Verdampferanlagen ganz ordentlich Ihren Dienst,
wenn sie gut eingestellt sind !
Nur haben hier sehr viele den Marktführer verbaut und sind zufrieden - ergo hat man auch viel Feedback, falls mal was nicht so klappt, wie es sollte.
Und noch eins zum Thema: "ruhig etwas fetter einstellen"...
Klar ist, zu mager darf der Motor nicht laufen, aber auch zu fett, ist nicht gut, da sonst die Lambdasteuerung ein permanent zu fettes Gemisch meldet, und die DME versucht, dass Benzinkennfeld dementsprechend anzupassen...
Ist sicher die Ursache für viele Probleme mit unruhigen Motorlauf beim Start im Benzinmodus, von daher, ist es wichtig, dort die goldenen Mitte zu treffen.
Gruss, Marcello