Zitat:
Zitat von jd735i
brauche ich das alles oder wie ist das?
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Erstmal nur das, wo "Vorne" bei steht. Das wo "Hinten" bei steht, ist für die Hinterachse.
- Den Traktionsarm unten (=Querlenker unten) links/rechts entweder in Stahl oder in Alu. (Zweimal verbauen kannst du den nicht ...) Über die Materialwahl gehen die Meinungen auseinander, ich würde Alu nehmen.
(Alternativ die Querlenkerlager unten zum selber ein- und auspressen)
- Den Traktionsarm hinten (=Querlenker oben) links/rechts mit Gummilager.
(Alternativ die Querlenkerlager oben zum selber ein- und auspressen)
- Kurvernstabilisator (=Koppelstange oder Pendelstütze), falls es beim Überfahren von Gullideckeln klongt
- Bei Bedarf: entweder die Spurstange (pro Seite) oder nur die Spurstangenendstücke. Ich habe nur das eine defekte Endstück getauscht.
Die Traktionsarme (=Querlenker) paarweise (links/rechts) austauschen. Die Stabilisatorstangen tragen nicht wirklich zum Fahrgefühl bei, die klongen im Wesentlichen, wenn sie defekt sind.
Dringend zu empfehlen ist für den Austausch ein Kugelkopfabzieher. Wenn du die Teile komplett tauschst, also nicht nur das Gummilager wechselst, geht's zur Not auch ohne, das kann aber in Quälerei ausarten, wenn die Konüsse nicht losgehen wollen ...