Ich möcht auch nochmal einen großen Dank an unseren Getriebepapst Freddy richten, mein 5HP30 schaltet nach der Kur noch einen Tick butterweicher als es das zuvor mit 180tkm tat, und jetzt ist alles frisch und ich hab Gewissheit, dass es soweit auch von innen ganz gut aussah

Dann hat er mir noch die M73-Ölpumpenschrauben nachgezogen, 2 waren nicht mehr so fest, wie sie hätten sein sollen...
Anschließend noch Motorölfilter und Servoöl, alles so Sachen, von denen keiner mehr recht wusste, wie lange sie schon im Fuffi wohnten...
Ein Kumpel von mir habe ich mit seinem 2001er Audi S6 (5HP24) gleich mitgeschleppt, der hat mit seinen 140tkm beim Schalten doch recht auffällig geruckt - jetzt schaltet er wie neu geboren
Aber eins kann Freddy doch nicht: die Ölwannenabdeckung (Bodenplastik) fest machen, wenn eine Befestigungsklammer fehlt... Ich hab ihn gefragt, ob er da irgendwas machen kann, er war nicht sehr zuversichtlich, hat dann aber doch mit Kabelbinder irgendwas versucht..
Nunja, Ende vom Lied: Ich auf der A9 nach München grad im Begrenzer angekommen, den S6 schon ein ordentliches Stück hinter mir gelassen (hätt ich ned erwartet!), tuts unter dem Auto ein riesiges "POCK!!" und ich seh im Spiegel nurnoch, wie sich das ca. 30x40cm-Teil in einen Plastiktrümmer-Hagel auflöst, sah sehr geil aus

Unglaublich, dass man mit so einem losen Teil kommentarlos durch den TÜV und diverse Werkstätten spazieren kann, im Nachhinein war das von allen (auch von mir) ziemlich dumm und gefährlich! Aber gut, schlabbernd hat das Teil 200 ausgehalten, da hätte ich nicht erwartet, dass es nach Freddys Aktion doch keine 250 übersteht

Mein Kumpel hat mir dann jedenfalls noch von ziemlich amüsanten Reaktionen der Nachfahrenden berichtet, mögen sie mir verzeihen, zum Glück ist nix passiert!