Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2003, 09:27   #28
Rainman27
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 735, E32
Standard

Das hat sich mal wieder rentiert. Bei der Begutachtung des Ventils wo wir im übrigen eigentlich nichts schlimmes feststellen konnten, hat sich ein Bekannter der eine Werkstatt besitzt doch gleich mal den ganzen Wagen zur Brust genommen. Ergebnis: Kühlwasser total mit Öl verschlammt. Das heisst Kopfdichtung bzw. Kopf defekt. Die könnte natürlich auch das Problem mit dem Öldruck evtl nach sich gezogen haben. Des weiteren defekt am Wagen: Scheinwerfer blind was mir gar net auffiel, Schiebedach hat sich mal wieder verabschiedet, Lichter spinnen, da höchstwahrscheinlich ein Relais bzw. das LKM spinnt, Bremsscheiben vorne verschlissen incl. Bremsklötze, Bremszylinder hinten links sitzt etwas fest, Stossdämpfer hinten rechts hat sich verabschiedet und last but not least ist mir die Scheibe auf der Beifahrerseite in die Tür gefallen. Ach ja, Servopumpe arbeitet nach dem Start mit leichter Verzögerung--muss auch gecheckt werden incl. Austausch Keilriemen für die Servo. Jetzt steht er erst mal in der Werkstatt. Ein Meister bei BMW macht ihn mir in seiner Freizeit für einen Butterbrotlohn wieder fit. Leider hat er erst bedingt durch Bereitschaft ab 12.5.Zeit. In der Zwischenzeit karr ich sämtliche Ersatzteile die ich durch die unterschiedlichsten Quellen organisiere in die Werkstatt und düse mit meinem Cuore durch die Welt. Jetzt weiss ich wenigstens wie sich eine Sardine in der Büchse fühlt. Oh Mann
Genervte Grüsse
Rainman
Rainman27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten