Hallo! 
 
Der NW-Sensor wird bekanntlich u.a. zum selektieren der Zylinder verwendet. Fällt er aus, läuft der M60 im Doppelzündungsbetrieb! D.h. Bei JEDER KW-Umdrehung wird einmal für jeden Zylinder eingespritzt und gezündet! Desweiteren erfolgt die Zündung nach FESTEM Zündzeitpunkt! 
 
Das wäre eine Möglichkeit welche den miesen Lauf, Leistung und den "Duft" aus dem Auspuff erklärt. Ist das NW-Sensorsignal gerade so grenzwertig, könnte das auch erklären wieso er einmal läuft und dann wieder nicht. 
 
Ein Fehler in der Zündanlage könnte zwar auch den bescheidenen Lauf erklären, allerdings nicht den gestank aus dem Auspuff. 
Wenn eine (oder mehrere) Zündspule eine gewisse Schwellspannung unterschreitet wird diese abgeschaltet, auch das zugehörige ESV! 
 
Die beiden oben genannten Fehler bringen einen Eintrag im Fehlerspeicher mit sich... das würde ich an Deiner Stelle als erstes prüfen (lassen). 
Bist Du danach auch nicht schlauer (sprich, kein Eintrag), würde ich die Benzinversorgung genauer unter die Lupe nehmen. 
 
Zu Falschluft u.s.w: Einen Ansaugtrakt der einmal dicht ist und dann wieder nicht kann ich mir nicht vorstellen... Sicher, es gibt nichts was es nicht gibt aber das würde ich erst einmal hinten anstellen. Außerdem bräuchte es dazu schon MASSIV Falschluft. 
 
MfG 
Domi 
		
		
		
		
		
		
	 |