Lautstärkeproblem gelöst
Hallo Experten,
habe gestern nacht das Lautstärkeproblem gelöst: Wie Knuffel schon beim ersten posting geschrieben hat, ist das von Nightflight praktizierte "Auflöten" mit Vorsicht zu geniessen. Ich vermute, dass die Energie (das Vorverstärkersignälchen), die vom DVD kommt, zum grossen Teil im Kassettenvorverstärker über etwas "Kurzschlussähnliches" verbraten wird, daher so leise. Ich hab' jetzt einfach die Leitungen vom/zum Kassettenlaufwerk gekappt: das war's. Somit kann ich im Moment zwar nicht Kassette hören, obwohl das auf dem Bildschirm angezeigt wird, aber das juckt nicht. Und wenn ich doch mal will: dann nehm' ich einfach nochmal einen 2xUM, dann geht das auch!
Das mit der Adapterkassette ist Mist: die hat so laute mechanische Geräusche, dass ich die Kohle dafür sprichwörtlich zum Fenster raus geschmissen habe. Also: lasst die Finger von dem Adapterzeugs! Jetzt reicht eine völlig normale Kassette, die nicht umgebaut werden muss, da die Signale ja nicht weiter gehen. Und: die Dinger sind absolut ruhig. Und kostenfrei, da das jeder wohl zu Hause rumliegen hat......
Das Zusammenschalten der Abschirmungen bzw. Massen: klappt prima, gute Idee!
Und noch was: der DVD klingt deutlich besser als der serienmässige 6er Wechsler.
Die nächsten Tage mach ich die Verbindung Video/ Audio-mono zum Video-Modul im Heck, ich berichte weiter.
Und am Schluss kommt dann die bebilderte Einbauanleitung. da brauch ich noch Unterstützung, da ich Bilder und Schaltplan (word-Datei) hier nicht einstellen kann, wer kann da helfen (ich arbeite über Firmensystem!)??
Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de
Gruss
Tom
|