Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2003, 00:25   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
Das der normal TÜV sich quer stellt ist fast normal..........ganz einfach, weil sich die Herren nicht auskennen!
Räder ohne Gutachten, extrem Rad-Reifenkombinationen, Sonderumbauten etc., würde ich nur bei einem Tuner abnehmen lassen.............da versteht der TÜV nämlich seine Arbeit!!
Gruß

Nein, der Tuner bringt die erforderlichen Gutachten -oder Vergleichsgutachten- bei.
Das ist das große Geheimnis.

Ein TÜV-Prüfer muß nach aktuellem Recht dafür gerade stehen was er macht.
Wenn da was scheif geht ist er dran. Das will er natürlich nicht.
Deswegen viel besser: VORHER den TÜV-Mann fragen.
Dann hat er die Chance die Sache "umzubiegen", so dass es ohne Probleme geht.
(Auch wenn man die Ware schon zu Hause liegen hat sagen: "Ich habe vor das und das zu machen".)
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten