So ab 200tkm fangen die Wehwehchen an.
Allerdings kosten die meisten Reparaturen wenig und sind
schnell erledigt.
- Rost an Türkanten, Unterboden usw. => googeln
Viele Wagen wurden bereits von Mercedes lackiert, aber oft
unzureichend. Also genau nach Rost suchen!! Ausschlußkriterium.
- die Getriebe gehen gerne mal ab 180tkm kaputt.
In den meisten Fällen ist eine Rep. möglich => 1200Euro
Fängt damit an, dass ein harter Schlag beim Einlegen der
Fahrstufe erfolgt.
Die Getriebe hatten halt alle eine "Dauer"füllung.
- Kats rappeln sich lose => wie bei BMW
- Ausgeschlagene Achsen, Reparatur kostet aber fast nix
- recht selten längt sich eine Steuerkette => rasseln,
kann auch nur der Kettenspanner sein.
- Lagerschaden Wasserpumpe => Pfütze unterm Auto,
flott getauscht und vor allen Dingen kein nervtötendes
Entlüften nötig
- Ganz selten mal ne Zündspule
- LMM => glaube baugleich zu den BMWs (?)
- diverser Kleinkram
BTW.:
Hatte bisher drei Stück:
- 2001er, abgegeben als Jahreswagen mit 16tkm, nix dran
- 2000er, abgegeben mit 180tkm, Kühler+WP+Rost
- 1998er mit 242tkm, Getriebe bei 193tkm+WP+Rost
Und: der 430er hört sich zwar nicht so schön an wie ein
BMW 540i E39 , ist aber genauso schnell.
Alles in Allem sehr zuverlässige Autos.
Die fahren und fahren und fahren...
Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.