Zitat:
Zitat von e24
Ca. 2km späterging dann plötzlich die Wassertemperatur derart plötzlich hoch, das ich an den Rand fahren musste um die Haube zu öffnen. Da hatte der Deckel des Ausgleichbehälters schon "auf" gemacht und den überschüssigen Druck abgelassen.
... Heute morgen ..., entlüftest am besten mal den Kühlkreislauf. Der erste Luftstoß der aus der Entlüftungsschraube kam, roch ziemlich stark nach LPG. ...
AGC in Hamburg ... Die Jungs dort haben sich gleich an die Fehlersuche gemacht und man sagte mir es könne in keinem Fall der Verdampfer sein. Nachdem sie einige Tests und Theorien durchgespielt hatten kamen sie erstmal zu dem Schluss es müsse sich um eine defekte ZKD handeln, da alles dafür spricht  Sie demontierten aber nochmal zur Sicherheit die Schläuche vom Verdampfer um andere Fehlerquellen auszuschließen. Festgestellt wurde dann das der Verdampfer an sich den defekt haben muss.
AGC Garbsen und HH sind meiner Meinung nach wirklich ... nur weiterzuempfehlen 
|
Sorry, aber Deiner Meinung kann ich mich beim besten Willen nicht anschließen.

Wer bei dem Schadensbild nicht ALS ERSTES nach dem Verdampfer schaut, sondern ihn sogar als Fehlerquelle kategorisch ausschließt und was von ZKD faselt, verursacht nur unnötige Kosten und zeigt eher wenig Kompetenz.
Trotzdem schön, daß sie es dann doch noch gefunden haben. Immerhin ein Fortschritt; andere hier im Forum haben das mit der ZKD als behauptete Ursache angenommen und sie wahrscheinlich unnötigerweise gewechselt.
Greets
RS744