Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2003, 12:22   #6
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

@ Erich und Olli750

danke für Euren Rat, ich dachte nur, das es irgendwo bei der vielen Technik eine Möglichkeit gibt irgendwo soetwas nachzuweisen denn als er zuletzt in der Weerkstatt war, bekam ich gesagt, das mein Baby auf keinenfall die KM-Leistung haben kann, die auf dem Tacho steht. Das war zwar keine BMW-Werkstatt aber eine Werkstatt, bei der man sich seiner Sache wirklich sicher sein kann und wo der Kunde wirklich noch König ist und auch so behandelt wird. Mir kommt es ja eher darauf an, das man mir dort fair hilft, man muß ja schließlich auch zahlen dafür, aber selbst die Preise die dort gemacht werden, sind echt fair.
Da ich mit all meinen Fahrzeugen die wir haben, dort bin, verlasse ich mich doch schon sehr auf seine Aussagen, er meinte ja nur, ich solle mich mal erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt, sowas auf sicherem Wege herauszufinden da eben immer mehr an dem Wagen als Pfusch auftaucht. Er kennt einigermaßen den Herkunftsort (Bundesland mäßig) des Fahrzeuges und sagt nur eins: Märchenländer, weil er vorher ML am Nummerschild hatte.
Na ja, trotzdem herzlichen Dank für Euren Rat und Eure Hilfe.

@ JB740

also:
Brief war nicht mehr aufzufinden (hat er angeblich bei seinem letzten Umzug verloren), also hat der Vorbesitzer eine EV bei der für ihn zuständigen Zulassungsstelle gemacht, wir hatten solange das Fahrzeug incl. Anmeldung durch ihn weitere drei Monate zur Verfügung. Wir bekamen Unterlagen von der Zulassungsstelle dort um das Fahrzeug hier anzumelden, was wir auch getan haben, da die aus Sicherheitsgründen für 6 Wochen den Brief zurückhalten, erhalten wir diesen erst kommende Woche.

Laut KM-Zähler hat er vor 4 Monaten angebliche 109.500 km gelaufen, wenn man sich die Sitze so betrachtet (aussehen, Lederfestigkeit u.s.w.) könnte man es auch meinen, da angeblich überwiegend Autobahn mit dem Fahrzeug gefahren wurde, hat er auch die dementsprechenden Steinschläge an der Vorderfront.

Serviceheft??? neeeeeeeeeeee, hat der keins

Mitlerweile haben wir rund 117.500 auf dem Zähler udn wenn ich nun alle Probs aufschreibe, die wir haben, oh weh....
- Stoßdämpfer vorne platt (wegen Tieferlegung oder Verschleiß ?) hat 40er Federn vorne gehabt(aber keine ABE), jetzt erst mal auf Standard durch austausch, im Frühjahr soll er dann wieder tiefer, aber mit ABE.
- Heckscheibenheizung geht nicht
- Sitzheizung auf Beifahrerseite geht nicht
- Standlichtbirnen hatten ständigen Wackelkontakt (ist behoben)
- Funktion der Niveauregulierung nicht feststellbar (soll demnächst kontrolliert werden, hängt jetzt hinten ein kleinwenig)
- Hauptscheinwerfer rechts aus einer Halterung gebrochen (würde ja gerne auf DE umbauen wenn erschwinglich)
- Wackelkontakt im kompletten Radio- und Beleuchtungsbereich der Armaturen (teilweise schon behoben)
- Kugelkopfteil der Hängerkupplung fehlt sowie Befestigungsmaterial für dieses
- Wackelkontakt der kompletten hinteren Beleuchtungseinheit (hab ich im Forum schon nachgelesen udn Tips bekommen)
- Airbagleuchte blinkt ständig (habe MOMO-Lenkrad sowie eine kurze Alpina Narbe schon gekauft und lasse Airbag austragen)
- Airbaglenkrad klappert (Werkstatt hat lose Schrauben darin entdeckt und diese befestigt mit dem Bericht, jemand hat daran schon herumgespielt! Airbag ist jetzt abgeklemmt)
- Beim beschleunigen gibt es leichte Vibrationen im mittleren Fahrzeugbereich (so empfindet man es zumindest)
- Kats beide defekt (wurde erst festgestellt durch den komischen Klang, Austausch ist aber schon auf dem Weg)
- an diversen Teilen im Motorraum Frontbereich fehlten die Schrauben zur Befestigung

Ups......
das war es soweit mal, deshalb hab ich auch kein Bild eingesetzt, da die fahrzeuge, die man hier so zu Gesichte bekommt sind weitaus schöner als meiner, aber mit der Zeit, wird der auch wieder. Im Frühjahr bekommt er erstmal neuen Lack, graue Blinker mit Standlichbirnchen gibts zu Weihnachten, dann gibts wieder ´ne Tieferlegung, aber mit TÜV oder ABE, irgendwann schöne Rückleuchten...

Na ja, was soll ich sagen, hergeben will ich Ihn nicht mehr und so wie es aussieht, werde ich mich damit abfinden müssen und stelle so langsam wieder den Normalzustand des Fahrzeuges her, den von uns trotz der Mängel keiner mehr hergeben will.

Bin nur Froh das ich von jemandem, dem ich 4 Winterreifen mit original Stahlfelgen für ´nen 5er über Ebay verkauft hab, die Adresse vom Forum bekommen hab, bei der Mega Hilfe hier , fällt mir das ganze nicht so schwer und wird erträglich.

Dank Euch allen und ein schönes erholsames Wochenende

Gruß

Mike


-
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.



29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten