Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 10:54   #63
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Zitat:
Zitat von 7er ECKI Beitrag anzeigen
Auf Zündung: 11,89 Volt

Beim Starten geht er runter auf 7,75 Volt
Moin Stephan,

die fällt beim starten aber extrem in den Keller
Ich fand meine 9.x schon mager....ist aber dagegen ja noch Starkstrom

Du könntest nat. mal nachladen oder eine andere Batt. reinhängen, aber er hat sonst ja im Betrieb keine elektr. Probleme die darauf schliessen lassen (Notlauf/Getriebeprogramm/EML/Sensor Fehlmeldungen etc.), aber ein Versuch ist es trotzdem wert.

@Peter

Die Lambdas hatten wir zuvor schon einmal abgeklemmt, allerdings nur im Standbetrieb sofern ich mich korrekt erinner. (kl. schw. Stecker oben bei den Steuergeräten)

@Erich
Notlauf?...hmm...
Ich kenn den Notlauf von meinem eher so das er überhaupt keine Leistung mehr bringt, nicht/kaum über 2000rpm dreht und sehr sehr behäbig auf Gas reagiert.
Das hat Ecki nicht, er dreht (sofern in N) zügig hoch, nimmt willig Gas an, fährt man fehlt ihm einfach Leistung.
Wir haben auch im Stand je eine Bank abgeklemmt, laufen beide annähernd identisch.
Gibt es noch mehr an Notlaufsymptomen, wie o.g.?

Zitat aus dem Thread von Harrerjörg:
Zum schluß noch ein Beitrag, "Einfach zum Nachdenken"

Mit "Linker Seite Tot" hab ich am BC einen Verbrauch von 0,1L / 100 Km
Mit "Rechter Sieite Tot" hat er mir 38L / 100 Km angezeigt.

Ich hab schon das Schaltschema durchgeackert, hab aber nirgens eine Info gefunden, wie der Bc auf den Verbrauch kommt. Rechnet sich der das aus Luftmenge und Geschwindigkeit? Oder wie? Nirgens ein Flußmesser?

Da kommt mir dann wieder in den Sinn, das KEINE Verbrauchswerte angezeigt werden im BC

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten