Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 11:59   #7
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen Ich könnte abkotzen!!!

5.8.2008 Tag der Diagnose: Es ist das EWS-Steuergerät und kostet einzeln knapp 90€, hinzukommt der Einbau und die Fehlersuche. Geschätzte 300€!!!

Der Hammer kommt jetzt;

Ich will vom BMW Hof runter fahren, da merke ich ein komisches vibrieren an der Karrosse. Bin gleich ausgestiegen und hab den "Freundlichen" geholt, der setzt sich rein startet und bumm, Getriebenotlaufprogramm!
Ich weiß nicht was die gefummelt haben, aber als ich hin fuhr war alles in Ordnung!
Nun, hatte ich gleichzeitig mit Herrn Jäger von ZF telefoniert, der dann gleich die Fehlerauslesung mitbekam. Laut BMW Fehlerauslesung soll es der "Bremsschalter" Dingensbums vom Getriebe sein. Den Fehler gelöscht und ich auf dem Heimweg ohne LEISTUNG, da kam fast nichts. Getriebe schaltet das merkt man und anzeigen tut er auch nichts! Man merkt nur das vibrieren.
Ich hoffe stark, das es mit dem verdammten EWS zusammen hängt und wie Herr Jäger nur mutmaßen kann, es so ist oder sein kann, das das EWS keine richtigen Signale zum Motorsteuergerät weitergibt. Und er nur auf "6 Töpfen" läuft.

Jetzt warte ich ab bis das EWS-Steuergerät getauscht wird und hoffe die Sache hat sich erledigt.

Noch eins; fahrt nie zum "Freundlichen" wenn die alten Meister Urlaub haben!

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte???
  Antwort Mit Zitat antworten