Thema: HiFi/Navigation MK2 Steckerbelegung Antenne ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 08:27   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von PKE 740 Beitrag anzeigen
Hallo E 38 Gemeinde!

Weis jemand welche der 3 Antennenkabel auf der Rückseite des MK2 ( Stecker hinterm Monitor) die Radioantenne ist.

Hintergrund:
Ich habe mir von Harman Kardon eine Steuereinheit ( drive + play ) besorgt. Diese wandelt das Audiosinal des iPod's in ein Antennensignal um und speist dieses auf die Antennenleitung des Radios über eine Weiche ein ( beim Saab Cabrio meiner Frau klappt es Klasse ). Da aber beim E38 keine normalen Antennenstecker verbaut sind passen alle mitgelieferten Kaben nicht.
An der C-Seule Fahrerseite ist ja der Antennenverstärker und die Weiche verbaut aber so lang sind die Kabel nicht ( Ausrede, zu faul die ganzen Verkleidungen für 1 Kabel abzubauten ).
Da ich mit dem Lödkolben umgehen kann ist jede Info wilkommen, Kabel ternnen oder Stecker umbauen kein Problem.

Danke Euch
Peter
Hinterm Bordmonitor (egal ob MK1 - 4) ist überhaupt kein Antennenkabel und im Bordmonitor auch kein Radio. Das ganze ist lediglich eine Bedieneinheit mit Kasettenlaufwerk. Das Radio sitzt hinten links im Kofferraum, aber um da ranzukommen müßtest Du sämtliche andere Komponeneten ausbauen, Navirechner, Video + GPS-Modul (MK!+2), CD-Player. Dort geht ein normales Antennenkabel rein.
Pech für Dich, mußt Du doch mindestensdie C-Säulenverkleidung abmontieren, dort müßte das Antennenkabel wegführen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten