Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2008, 20:37   #1
Navarra
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E-38-740i | 09.95
Standard Abblendfunktion geht trotz neuem Spiegel nicht |Gelöst

Hallo Leute,

nachdem ich aufgrund fehlender Abblendfunktion meines Innenspiegels in der Bucht einen neuen Spiegel gekauft habe, bin ich guter Dinge ran und haben den eben gewechselt.

Allerdings musste ich feststellen, dass dieser genausowenig seinen Dienst verrichtet, wie der alte Spiegel. Sicherungen habe ich im Motorraum soweit überprüft und keine defekte Sicherung entdeckt.

Was kann da los sein?

LG, Frank

Das Problem ist gelöst, dank maerze.
Ich habe heute die Sicherungen hinten im Kofferraum überprüft und festgestellt, dass die verantwortliche Sicherung im falschen Steckplatz saß. Die Sicherung saß genau einen Platz für dem eigentlichen Einsteckort, ohne eine Sicherungsfunktion zu haben. Ich habe sie nun wieder korrekt plaziert und alles funktionierte sofort.
Keine Ahnung, wer da mal rumgefumelt hat. Habe den Wagen ja noch nicht so lange.

Nun habe ich wieder 2 Abblendbare Innenspiegel

Warum durch maerze gelöst?
Nun, er gab mir die Sicherungsnummer durch und die entsprechende Sicherung mit der Schutzzahl, was mir die Suche erleichterte. Wer weiß schon die Sicherungsnummern und den richtigen Steckplatz im Kofferaum, wo man keine Nummern erkennt und wahrscheinlich nicht jeder weiß, welcher Platz belegt oder unbelegt sein muss.

Also, vielen Dank nochmal an maerze und alle anderen hilfsbereiten Forumsmitglieder.

Liebe Grüße, Frank
__________________
und Zack.... war ich auf der Welt!

Geändert von Navarra (12.08.2008 um 10:04 Uhr).
Navarra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten