Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 21:46   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Keine Ahnung, was Du als sauber betrachtest, aber bei mir ist nichts verschmiert o.ä. - nur ist natürlich eine Ölschicht im gesamten Motorraum vorhanden - und das ist auch gut so, denn das konserviert!

Und ein paar Mal im Jahre??? Sorry, aber ich darf mal herzlich lachen ->

Sowas ist für keinen Motor gut...im allgemeinen lässt man das komplett. Nur, wenn man mal ein Problem hatte (Schlauch geplatzt o.ä.), dann kann man das vorsichtig machen.

Nur bloß nicht mit einem Hochdruckstrahler in den Motorraum und gib ihm...macht man eine (meist eben unsinnige) Wäsche, dann per Hand und mit speziellen Mittekln und Lappen. Danach konserviert man den Motor in der Regel wieder - machst Du das wenigstens (ich denke mal nicht..)?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten