Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 07:59   #60
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
@ Opa
das auto fuhr einwandfrei, und das mit dem Kickdown sagte ZF ist wegen dem Öl
Ich sagte denen das mit dem Ring, und sie sagten das ist kein Problem, ich bin mit Steptronic gefahren, das muss so ein Auto schaffen, zumal diese Autos deren getriebe teilweise auf der Nordschleife getestet wurden.
Also das hat nichts mit meinem Problem zu tun, so die aussage!
Nur das das ÖL halt der Lebenssaft der Automatik ist.

Meines hat vor dem Service bei Freddy gut funktioniert. Da aber schon 150tkm habe ich einfach Freddy den Service machen lassen.
Dabei hat sich herausgestellt das schon 2,5l Öl gefehlt haben.
Und bei flotter Fahrweise wenn das Öl im Getriebe herumschwappt kann es dann für einen korrekten Schaltvorgang zuwenig sein.

Kann oder wird schon so sein das die Nordschleife nicht der Grund für den aktuellen Defekt ist.
Ich hätte halt statt zu fragen ob mit dem angeschlagenen Getriebe die Nordschleife gefahren werden kann einfach den Getriebeservice bei Freddy oder ZF gemacht.

Was ich halt nicht verstehe ist du tauscht die LMM weil er nicht ganz rund läuft und mit angeschlagenem Getriebe fährst die Nordschleife
Das passt doch nicht zusammen oder?

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten