Thema: Handy Erfahrungen I-Phone 3G
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 19:56   #13
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Huppi Beitrag anzeigen
Eine Kaufentscheidung beeinflussen kann evtl auch die mittlerweile für alle IPhones erhältliche Software, die teils für kleines Geld geordert werden kann.
Hier zeigt sich die eigentliche Leistungsfähigkeit dieses Handys.
Nur ein Beispiel, dass immer wieder zu extremer Verwunderung führt:
Die kostenlose Software Shazam. Du startest das Programm, hälst das Handy in die Nähe eines Lautsprechers und schon ein paar Sekunden später sagt dir das Handy den Titel, Interpret, Album an; dazu noch Links zu Itunes zum Kauf des Titels, Links zu YOUTUBE-Einträgen und all das kannst du dann auch noch per Mail versende.
Das ist einfach genial und funktioniert bei meinen Tests zu über 95%.
Ich bin mir sicher, dass da noch einiges nachkommt an Software.
Mein IPhone ist jetzt fast 1 Jahr alt und der Akku hält gut 3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Man muss halt bedenken, wenn das Handy auf "Flutlicht" schaltet, geht schon ne Menge Energie in die Displaybeleuchtung. Eine Taschenlampe wird mit diesem Teil in der Tasche echt überflüssig.
Wer kaufen möchte, der sollte auch ein "altes" IPhone ins Auge fassen, weil er GPS nicht wirklich vermissen wird. Auch die Umkreissuche wird vom alten IPhone unterstützt: eine Positionsbestimmung über die Funkzellen ist erstaunlich genau.
Gruß
Frank
Für Symbianphones gibt es ca. 99% mehr Software... Und niemand von Nokia zwingt mich dazu, iTunes zu benutzen und niemand wird dort auch meine Software von meinem Telefon löschen. Die Positionsbestimmung über Funkzellen ist nur so genau, wie die Reichweite der Funkzelle, d.h. auf dem Land ca. 2000m Abweichung...

Also wie gesagt, das was das iPhone kann, können andere Telefon schon längst. Der einzige Pluspunkt ist der Touchscreen, der jedoch in meinem Fall total unnütz wäre (viel auf Baustellen unterwegs).
  Antwort Mit Zitat antworten