Zitat:
Orginal gepostet von Zorror
Hallo ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre derzeit einen Alfa Romeo und möchte mir einen 7er zulegen. Da ich jeden Tag ca. 200 km fahre sind für mich die Unterhaltskosten sehr interessant. Könntet Ihr mir bitte Informationen geben, was z. B. ein 730, 735, 740, 728 bzw. die Diesel Modelle verbrauchen. Interessant wäre auch noch, ob es Sinn macht z. B. einen 730 mit 160 TKM zu kaufen. Wieviele km hält eigentlich so ein R6 bzw. V8 durch ? Vielen dank für Eure Hilfe.
|
Hallo,
wir haben einen 730er Benziner, Verbrauch ist nicht so tragisch... hier mal ein beispiel
Stadt ~15-18 Liter
Autobahn bis ca. 120 Km/h ~ 9 -10 Liter (ohne das er getretten wird) gilt auch auf landstraßen
Autobahn bis 250 Km/h) wenn ich permanennt um/über 200 Fahre 16,5 - 22 Liter (je nach beschleunigung, abbremmsen etc.)
Bergtouren ~ 12 -15,5 Liter
eine ausnahme gibts aber, als ich in österreich den Großglockner rauf bin, bei nacht wo nichts mehr los war, war der verbrauch um die 30 Liter +- 1 Liter, mein absoluter spitzenverbrauch bis jetzt
:zwink:zwink
Lebensdauer
Also wir hatten bis jetzt 5 7er BMW´s, 6 und 8 Zylinder, die kann man locker bis 300 - 400 tausend km fahren, der letzte hatte 350.000 drauf, aber da werden dann schon reparaturen fällig (achsschenkel etc...)
ich würde mir einen benziner kaufen, da du mit den mehrkosten zum diesel locker 1 Jahr fahren kannst, aber kauf dir keinen kleinen, hast keine freude dran, merks bei unserem, musst immer kicken damit er leistung bringt.
chief4