... paßt schon alles zusammen:
mein Komfortzugang funktioniert (zumindest an 3 Türen) auch "immer", solange keine Zwangstrennung stattgefunden hat, also noch ca. 1 Stunde nach dem Verriegeln.
Die Zwangstrennung wird ja vorgenommen, weil irgendein Steuergerät sich nicht abschaltet und somit Strom zieht.
Und bei mir könnte das der "defekte" Türgriff hinten links sein.
"Türgriff" trifft´s übrigens nicht ganz - "Türgriffmodul" ist da passender, da es sich um eine elektromechanische Einheit inkl. Steuergerät handelt.
An dem Relais, das dann die Spannung wegschaltet hängen mehrere Komfort-Steuergeräte (sicher ist: CD-Wechsler und Steuerung f. den Komfortzugang).
Es kann aber natürlich auch ein anderes Steuergerät einen zu hohen Ruhestrom bewirken. Das Resultat - die Zwangstrennung über das Relais - ist dann aber dasselbe.
Zu
"allerdings halte ich türgriffe tauschen für unlogisch, denn sobald das auto "weiss" dass ich da bin funktioniert alles einwandfrei. d.h. entferne ich mich vom auto wird das türöffnen korrekterweise verweigert. stehe ich an der tür geht wieder alles. ergo funktionert die erkennung der FB bzw. der türgriffe.
":
sobald man aber die Steuergeräte MANUELL (z.B. durch Betätigen der Fernbedienung) weckt, kann sich alles ganz normal verhalten ... bis zur nächsten Zwangstrennung...
|