Thema: Heizung/Klima Visco Lüfter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2008, 00:45   #30
Movie222

Benutzerbild von Movie222

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Motograziella (1968), Hako Rasentrac 800e ('78)
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i Beitrag anzeigen
@Movie222

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostat

und wenn Du der meinung bist das ein ständig aktiv laufender VL nicht entgegenwirkt dann bist Du auf der falschen Rolle.

Ich habe keine Ahnung warum Du so verärgert bist und Dich hier als "allwissender" auftust, ist mir auch egal. Es geht in diesen Thread übrigens auch nicht um ein Problem mit einem Thermostat sondern um einen Visco-Lüfter. Wir sollten uns also darauf konzentrieren.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Viscolüfter

mfg
juergen
@juergen@730i

Ich bin Allwissend.

Wenn man auf den ERSTEN Link klickt steht da:

Bei zu geringer Motortemperatur nach dem Start oder zu geringer Belastung während der Fahrt wird der Thermostat als 2/2-Wegeventil im Kühlmittelkreislauf gebraucht. Er lässt das aus dem Motor ausströmende Kühlmittel (Bild 2, rechts) nicht durch den Kühler, sondern direkt über eine Kurzschlussleitung wieder zum Motor zurückfließen.

Also ? Daraus ergibt sich doch ganz KLAR:
DER KÜHLER WIRD BEI ZU GERINGER MOTORTEMPERATUR GAR NICHT BENÖTIGT.
Wenn jetzt also der Lüfter permanent laufen würde, würde er den Motor NIEMALS UNTER die 82°C bekommen

Wir sollten uns auf die FUNKTION konzentrieren.
So egal scheint es Dir aber gar nicht zu sein, sonnst hättest Du ja nix dazu geschrieben.

Geändert von Movie222 (08.09.2008 um 00:55 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten