Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2008, 17:50   #24
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
@RS7644:

Danke für die schöne Ausführung - meinte auch die Abgastemperatur und war mir so neu.

Ich persönlich führe die Motorschäden zu 98% auf falsch eingestellte Anlagen von mangelhaft versierten Umrüstern zurück...der LPG-Boom hat hier leider auch viele schwarze Schafe gefördert
... da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, allerdings schlampern die Gasfahrer auch zunehmend mit der Einhaltung der Kundendienste. Von rund 150 Einbauten bei uns, sind lediglich 20% darunter, die auch regelmäßige Überprüfungen durchführen lassen.

Es ist relativ normal, dass im Lauf von zigtausenden von Kilometern, sich so manche Parameter verändern können. Alleine, wenn sich die Membrane in dem Verdampfer aufgrund ihres Langzeitverschleißes ändert, wird auch schon der Druck im Rail geändert. Somit wird alles geringfügig geändert, der User merkt es kaum und irgendwann meckert der Motor oder die Gasanlage.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten