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Alt 14.09.2008, 17:08   #17
technikus
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Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Im Rennen mag das OK sein, auf der Strasse bin ich froh, wenn sich ein möglicher Abflug rechtzeitig vorher ankündigt.
No smoking please. Fasten your seat bells, please. We are ready for take off. Mayday, mayday my car tyres are losing rubbing

Ausgeleierte Gummilager würden das Drehmoment der (Torsionsfeder = Stabilisator ) nicht mehr vernünftig auf die andere Seite übertragen, da die Torsion der Feder über den abgewinkelten Hebelarm erfolgt und somit im Gummilager eine erhebliche Gegenkraft/Führungskraft nötig ist um die Torsionsfeder sauber im Drehpunkt des Gummilagers zu halten. Ausgeleierte Gummilager führen bei der Übertragung des Drehmoments auf die andere Seite zu einem Verlust, da die Torsionsfeder sich im ausgeleierten Gummilager nach oben oder unten verschieben kann. Der Hebelweg verkürzt sich, wenn das Drehlager nicht mehr ausreichend Führungshalt bietet. Das Gummilager muß aber schon verdammt ausgeweitet sein, um einen spürbaren Effekt zu bekommen. Wie VollNormal schon sagte, normalerweise verschwindend kleine, vernachlässigbare Verluste.


Gruß technikus
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