Thema: Elektrik Tagfahrlicht per DIS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 17:38   #107
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von greg38 Beitrag anzeigen
...heisst das, dass ich erst LCMIII kaufen muss, aber da ich einen e38 von 02/95 habe werde ich keine automatische LWR haben? WIe und wo kann ich diesen Umbau durchfuehren lassen?
Bei ebay gibt's viele LCM III mit man. LWR - d.h. diese werden mit meiner LWR auch nicht gehen? Was muss ich beachten, wenn ich einen LCM kaufen werde, bzw. welche Teile-Nr. soll ich verwenden.

Gruss

Gregor
Servus Gregor,

Du benötigst auf jedenfall ein LCM III, denn Du hast CCM und LM getrennt, des heisst eine ganze Menge Pins müssen umgepinnt werden.
Es gibt zwei arten LCM´s mit manueller und autom. LWR, denn auch ich hab manuelle LWR und diese funktioniert weiterhin ohne Probleme.Eine spezielle Teilenummer gibt es ned, schau einfach nach LCM III mit manueller LWR und ein paar Pins beim freundlichen organisieren, weitere Teile sind ned Notwendig.

Den Umbau macht Car Solution vor Ort und Du kannst dabei zuschauen.

Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten