Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 15:23   #123
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Moin,

also ich hab den Reset ja schon öfters gemacht aber anscheinend noch nie richtig.
Meiner stand jetzt mal 2 Wochen und die Batterie war total leer (Musikanlage, besser, der Kondesator war schuld).
Vor dem Wiedereinbau der Batterie dachte ich mir, kannst ja mal wieder einen Reset machen....also Kabel zusammen für so 2 Stunden und Warnblinker an.
Dann Batterie rein und angeschmissen...ok, das hat er vorher auch gemacht, nämlich das Standgas gesucht. Was neu war, ist, dass er auch mal kurz auf 1500 U/min hochdrehte. Naja, nachdem sich das alles so nach 10-15 min ganz gut angehört hat, bin ich mal los gefahren.
Und was merke ich da...da geht ja gar nichts...untenrum bei ein bisschen Gas sofort Geruckel, keine Gasannahme...über 4000 lässt er sich nur mit ganz ganz wenig Gas drehen und Vollgas geht ja mal garnicht...das ging dann so ca. 40km immer so weiter mit einer stetigen Verbesserung (Aha, das Steuergerät merkt sich was) bis er dann irgendwann ganz normal funktionierte.

Tja, und was soll ich sagen, gefühlte 30PS mehr...er schiebt auch über 5000 U/min noch ordentlich bis in den Begrenzer, hängt wesentlich besser am Gas, keine Beschleunigungsaussetzer mehr, kein Geruckel, hört sich auch viel besser an, irgendwie gesünder, läuft ruhiger...einfach Sahne!

Also ruhig mal eine längere Zeit reseten damit es auch garantiert funktioniert und mal alle 2 Jahre oder so.
Prima Sache!

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline