Zitat:
Zitat von RS744
Also ich würde
1. bei EDC-Dämpfern nicht mehr als 30mm tieferlegen, damit die Haltbarkeit der Dämpfer nicht leidet
2. vorne und hinten typgleiche Federn verbauen, denn unterschiedliche Federn sind vom Fahrverhalten her suboptimal
3. auf jeden Fall auch deshalb die hinteren Serien-Federn mittauschen, weil die eh gerne mal brechen
Von daher ist die Eibach-Lösung schon optimal.
http://www.7-forum.com/forum/4/740i-...gen-74294.html
Das von BMW angebotene Sportfahrwerk ist übrigens auch von Eibach.
Ausgerechnet im Fahrwerksbereich zu sparen, ist schon gefährlich, auch für Andere.
Dann doch lieber woanders reuelos sparen und ein Motoröl mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen, wer die Gewinnspannen dort kennt, weiss, warum.
Greets
RS744
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Ums sparen gehts gar nicht. Ich will ihn halt vorne tiefer als hinten. Fange ich nun wieder ab mit 40/40 od. 40/30 hab ich das selbe Ergebnis wie vorher.
Vom Fahrverhalten unterschiedlicher Federn wird man nichts merken. Ich bin schon so viele Fahrzeuge gefahren die nur auf der Vorderachse tiefergelegt wurden. So wie auch diverse Fahrzeuge die von Natur aus hinten leichter sind und somit bei einer extremen Tieferlegung vorne Knuppelhart waren und hinten weich wie Butter lässt sich ganz normal Fahren.
Das sind denke ich Werte, die man nicht spüren kann.
Praktisch wie mit den ganzen Bildschirmen und den "ms" oder den trillionen verschiedenen TV Geräten die letztendlich meist das selbe Bild liefern.
Woher hast du das mit den 30mm?
Es ist immer was anderes, manchmal heißt es ab 60mm gekürzte Dämpfer und dann heißts ab 40mm.
Deswegen würde ich mich nun nur beeinflussen lassen keien 40er zu kaufen wenn hier 10 Leute und aufwärts sagen: "Junge, tu dir nen gefallen mir sind die Dämpfer nach keinen 5000km mit den Federn flöten gegangen."
Davon ab:
Meine Dämpfer haben 195 000km drauf, sofern nicht schonmal getauscht. Die werden sich sowieso dann bald verabschieden, denke ich.
Lieben Gruß
Sören