Hallo Freunde!
Ich habe gestern in mühseliger Kleinstarbeit die Standheizung ausgebaut und eine neue Wasserpumpe von Webasto eingebaut. Brav entlüftet, gestartet - und: genau die selben Symptome wie vorher! Es hat genau gar nichts gebracht!!! Das, obwohl die alte Pumpe nur mehr sehr schwach gelaufen ist und die neue deutlich mehr Dampf hat.
Jetzt tun sich mir zwei Fragen auf: der Typ bei BMW Wien meinte, dass man die ganzen Ventile und Pumpen (auch die Umwälzpumpe, von der anfangs gesagt wurde, das sie gar nicht existiere) nicht über OBD abfragen kann. Stimmt´s oder ist das Bullshit? Und: ich kenne nur das eine Entlüftungsventil direkt über der Standheizung im linken Radkasten, aber auf dem angehängten Bild (ganz links oben in der Ecke) ist noch ein Entlüftungsventil eingezeichnet. Wo liegt das denn, ich hab´s noch nicht gefunden! Könnte schließlich auch dazu führen, dass die Heizung kein Wasser zieht!!!
Bitte um eure Hilfe, langsam kenn ich mich echt nicht mehr aus!
p.s.: Foto hochladen hat wohl nicht funktioniert! Ich meine das 3. Foto von meinem vorletzten Beitrag ("Wasserkreislauf Standheizung")
Geändert von Doc7 (02.10.2008 um 10:46 Uhr).
|