Zitat:
Zitat von fabians55
Ist das nicht der von Mobile.de für 1999 Euro?? Aus NRW?
|
Nein, er war an sich teurer ausgeschrieben. Geholt hab ich ihn in Pforzheim, gefunden hatte ich ihn bei autoscout.
Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
herzlich willkommen im 7er Forum!
|
Dankeschön, aber "hier" bin ich ja schon seit schlappen 5 Jahren... - bloß ein 7er hat gefehlt. Außer Dads E 38 735iA hatte ich noch nicht viel mit 7ern zu tun...
Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Wie meinst Du das mit dem Getriebe? "auf Position2 in "S" provozieren"
WAS kann man provozieren?
|
Das Notprogramm: GETRIEBEPROGRAMM erscheint in der Check Control und es klappt nur noch der 4. Gang (und R und N und P). In "S" und Fahrstufe 2 werden gewisse Lamellen und Kupplungen gesperrt, da kann man das gut testen.
Getrieberevision war und ist aber bei jedem 40er, den ich mir anlache, stets von vorneherein eingeplant.
Alternatives (auch zusätzlich denkbares) Indiz für akute Probleme ist der Rückwärtsgang, wenn er nur mit erhöhter Drehzahl (oder am Ende gar nicht mehr) eingelegt wird.
Zitat:
Zitat von Maxl
Wünsche ganz viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
|
Das war ein frommer Wunsch.
Zitat:
Zitat von Olli
Er ist quasi mein 40er "auf Reserve".
|
Das schreib ich nicht mehr. Nie mehr!!
Prompt heute abend hat´s gekracht, mit meinem geliebten 540. Bin nicht schuld, hatte Vorfahrt - es ist auch auf den ersten Blick nicht soooo schlimm, aber warten wir mal das Gutachten ab.
Hab ich jedenfalls gebraucht wie eine zweite rückseitige Körperöffnung. Wollte den 540 in den nächsten Tagen eigentlich zum Überwintern fertig machen.
Nun muss der 740 in der Tat schon morgen, spätestens übermorgen, ran.
Olli